Das legendäre Mülldeich-Duo gründete sich Silvester 1993: Achim Fischer und Michael C. Busch tun sich zusammen. Achim hat Chor- und Banderfahrung, Michael leitete einen Gospelchor und war bereits solo auf der Bühne. Eine gute Kombination. Jedoch sind beide Gitarristen. Ein wenig Background wäre gut.

Also gehen die beiden auf die Suche - und das Mülldeich-Duo bekommt Nachwuchs! 1995 schließt sich Thomas "Schmal" Klostermann den beiden an. Fortan nennen sie sich "Die 3 vom Mülldeich-Duo."

Ihre Musik ist eine Mischung aus Folklore und Kabarett - nennen wir es Folk-Musik-Kabarett. Sie proben sehr wenig (am meisten vor den SÄRASPO-Sitzungen, bei denen sie regelmäßig auftreten). 1998 begleiten sie den Wahlkampf der SPD in Bayern. Höhepunkte sind der Auftritt in der Meistersingerhalle in Nürnberg und die Begegnungen mit Gerhard Schröder und Joannes Rau. Für beide schreiben sie einen Song. Zahlreiche Auftritte in der Region folgen.

Nach einem erfolgreichen Gig bei Beamten wird die Narhalla Coburg auf "Die 3 vom Mülldeich-Duo" aufmerksam. Die beiden erobern den Narrentempel Coburgs. Dort entsteht auch der Gedanke, eine eigene CD zu produzieren.

Zwar haben die beiden schon mit Thomas eine CD "rausgebracht", konnten sie aber danach nicht mehr finden. Ihnen ist auch total entfallen, was das für eine war...

Auch die Bad Rodacher sind inzwischen auf die 2/3 aufmerksam geworden. Im November waren sie erstamals beim Faschingsauftakt dabei.

Durch die Hymne des TSV Neuensorg angeregt, erhielten sie auch immer wieder Wünsche von Vereinen angetragen, die ebenfalls eine so ausdrucksstarke eigene haben möchten. Am Freitag, 22.06.2001 wurde im Studio von "audio fonic concepts" eine weitere Hymne aufgenommen für den TSV Buchenrod. Diese konnte man am 29.06.2001 beim Auftakt zum Gauturnfest erstmals hören. Auch für die Frohnlacher "Soli"-Radler gab es eine Dankhymne zum Abschied. Erstaufführung war bei der großen Radler-Gala am 08. Dezember 2001.

Seit Oktober 2001 hatten die beiden ein neues Projekt für den Gesangverein Frohnlach laufen. Ziel war, Kinder an den Gesang heranzuführen. Unter dem Namen "Singen mit Achim und Michael" sangen sie mit Kindern zwischen 3 und 14 Jahren jeden Freitag um 15.30 Uhr. Erste Auftritte zum Thema "Harry Potter" waren sehr erfolgreich. Hier sollte in Kürze eine eigene Seite entstehen. Bilder kann man in der "Gallery" sehen. Leider musste dieses Projekt jedoch im Dezember 2002 eingestellt werden.

Die nächsten Auftritte 2007:


entnehmt Ihr bitte den Tageszeitungen oder Vereinsinfos!


Wanted!

Zur Komplettierung suchen wir eine erste Frau oder einen dritten Mann. Voraussetzung:
wenig Zeit - musikalische Vielseitigkeit - freie Nächte - Klavier-, Orgel- oder Keyboarderfahrung. Es könnte wieder Thomas sein!